Willkommen    Aktuelles    Musikschule    Angebot    Förderverein    Unterstützung    Kontakt    

Voller Erfolg: Viele Kinder kamen zum „Kinder-Erlebnis-Konzert“

Datum: 15.03.2017

(15.3.2017, ms) Zu einem „Kinder-Erlebnis-Konzert“ hatte die Musikschule der Stadt Hennef Vor- und Grundschulkinder in die Meys Fabrik eingeladen. Gedacht war diese Veranstaltung als ein Konzert zum Anfassen, Mitraten und Zuhören. Und die Kinder kamen in Scharen.

Die Idee zu diesem Event hatte die stellvertretende Musikschulleiterin Annette Chang-Küsche (Klavier). Unterstützung erhielt sie bei dem Konzert von drei weiteren Dozentinnen und Dozenten der Musikschule: Isis Maria Henn (Geige), Jessica Wilkes (Querflöte) und Frank Salz (Schlagzeug). Als Schüler der Musikschule dabei waren Adrian Förster, Tabea Kippel, Leon Küsche und Sophia Urner, die mit ihren Auftritten zeigten, dass man auch im Kindesalter schon klangvoll musizieren kann. Zuletzt durften die Mädchen und Jungen alle Instrumente ausgiebig ausprobieren und Fragen stellen. Und wenn es nach den Kindern gegangen wäre, so hätte die Veranstaltung noch viele Stunden länger sein können.