Willkommen    Aktuelles    Musikschule    Angebot    Förderverein    Unterstützung    Kontakt    

Grade Prüfung: Musikschüler erhielten Urkunden

Datum: 04.07.2017
Zum dritten Mal fanden die Grade-Prüfungen der Musikschule der Stadt Hennef statt.

Zum dritten Mal fanden die Grade-Prüfungen der Musikschule der Stadt Hennef statt.

(4.7.2017, ms) Zum dritten Mal fanden die Grade-Prüfungen der Musikschule der Stadt Hennef statt. Neun Klavierschülerinnen und -schüler hatten sich erfolgreich darauf vorbereitet und bekamen nun kurz vor den Sommerferien ihre Urkunden aus den Händen des Beigeordneten Martin Herkt und des Leiters des Kulturamtes, Dominique Müller-Grote.

Folgende Musikschülerinnen und Musikschüler haben die Grade-Prüfungen erfolgreich abgeschlossen: Nikolas Lausus (Stufe Prep), Leo Hao Finkenrath (Stufe Prep), Emma Söntgerath (Stufe 1), Valeria Keller (Stufe 1), ‎Vanessa Becker (Stufe 2), Jean Luca Cuber (Stufe 3), Vivien Romanjuk (Stufe 4), Jiaqi Chen (Stufe 4), Nick Andrusik ‎(Stufe 6).

Im Sommer 2014 wurden die jährlich stattfindenden „Grade-Prüfungen“ der Musikschule für alle Instrumente und Gesang von den Musikschuleitern Stefan Küsche und Annette Chang-Küsche entwickelt und organisiert. Die freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekommen hierdurch einen objektiven Maßstab für ihren persönlichen Fortschritt und haben mehr Motivation und Begeisterung, da sie auf ein klar definiertes Ziel hinarbeiten. Es gibt acht Leistungsstufen, plus die Vorstufe, Prep genannt. Jede Stufe entspricht einem logischen Schritt in der musikalischen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Für jede Stufe erhält man eine Urkunde.

Weitere Infos zur Musikschule und den Grade-Prüfungen findet man auf der Website der Musikschule.